Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage! Ich selbst habe über die Feiertage eine kleine Nähpause eingelegt, aber jetzt, wo sich das Leben wieder etwas normalisiert hat (wenn auch bei sehr kalten Temperaturen), habe ich wieder Zeit zum Nähen (ich bin gerade dabei, etwas für TAUKO Make and Share fertigzustellen – bald erhältlich). Ich hoffe, du findest auch Zeit dafür.
Neu im Shop –
Digitale Schnittmustern
TAUKO hat noch mehr Muster als PDFs veröffentlicht (hauptsächlich auf Englisch, aber lies einfach weiter, um mehr über die neuen Muster auf Deutsch zu erfahren). Ich verkaufe einige davon über die SELU-Website. Natürlich kannst du diese Muster auch individuell bedrucken lassen. Wenn du die digitale und die gedruckte Form zusammen kaufst, sparst du Geld im Vergleich zu einer separaten Bestellung.






Alle diese digitalen Muster und mehr findest du auf der SELU-Website hier.
Ich persönlich denke darüber nach, den JUDITH-Jumpsuit (leider nur auf English) aus dem dunkelblauen Leinenstoff zu nähen, den es auf der SELU-Website gibt. Auch wenn ich im Moment noch nicht so richtig glauben kann, dass es jemals warm genug sein wird, um ihn zu tragen.
Und TAUKO hat jetzt auch ein paar Schnittmuster auf Deutsch veröffentlicht. DORTE, KIRSTI und ADELE findest du auf der Website von SELU, weitere aktuelle Schnittmuster auf Deutsch findest du auf der Website von TAUKO hier (und wenn du möchtest, kannst du gerne den Code TAUKO26 verwenden, um 10 % Rabatt auf die Druckkosten bei SELU zu erhalten). Als Nächstes steht auf meiner Nähliste das Schnittmuster Centrefold (ebenfalls auf Deutsch erhältlich) mit diesem hellblauen Leinen aus der SELU & Fadenwohl Capsule Collection Nr. 1.
Neuer Stoff


Neu im Shop ist dieser wunderschöne dunkelgraue Deadstock-Anzugstoff aus Wolle (60 %) und Baumwolle (40 %). Ich habe daraus eine Hose für mich selbst genäht und bin echt zufrieden damit. Ich habe japanisches Seiden-Garn der Marke TIRE verwendet und fand es echt angenehm, damit zu arbeiten.
Eigentlich bin ich echt zufrieden, aber ich muss sagen, dass der Stoff eine so schöne, neutrale Farbe hat, dass es echt schwer war, Fotos zu machen, auf denen die Hose und nicht die Strickware im Vordergrund zu sehen ist.
Viel Spaß mit diesen Fotos von einem Aran-Pullover, den ich vor zwei Jahrzehnten gestrickt habe, einer Weste, die ich letztes Jahr gestrickt habe, und, ach ja, dieser Hose, die ich gerade zu dokumentieren versuche.



Auf der Suche nach einer nachhaltigeren Garderobe ist es schön, hochwertige Kleidungsstücke zu haben, die sich unauffällig in den Hintergrund einfügen und sich daher leicht mit anderen Stücken kombinieren lassen. Und Erfolg!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Nähprojekten.
Sarah


Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.